deenfrites

Mein Angebot hat einen gesellschaftlichen, sozialen, zwischenmenschlichen Aspekt.

Ich begleite dich an Orte die du gerne zu Zweit geniessen möchtest, nicht (mehr) alleine hin willst, hingetraust oder hinkannst. Dabei geht es um gemeinsame Aktivitäten.

Diesbezüglich werde ich immer wieder um Hilfe angefragt. Ich kann sehr gut verstehen, dass man im Leben sehr gerne Dinge unternehmen/erleben möchte, aber nicht Alleine oder mit Unterstützung.

begleitung5 originalgrosse

Hier greift mein Angebot als Begleiter.

Als gut ausgebildeter, erfahrener, professioneller Begleiter kann ich dich zum Beispiel bei folgenden Vorhaben unterstützen:

  • auf einer schöne Wanderung
  • auf einer Reise oder einem Ausflug
  • in einem verlängerten Wochenende / oder in Ferien
  • ins Kino, Theater, Konzert, etc.
  • bei dir zu Hause: etwas feines kochen, einen Film schauen, etc.
  • Ich bin offen für deine Ideen

Durch meine Arbeit komme ich immer wieder mit Menschen in Kontakt, die ihren Alltag alleine frei bewältigen. Trotzdem kommt bei ihnen ab und zu der Wunsch auf, einen Anlass, Ausflug oder einen schönen Abend in angenehmer Begleitung zu verbringen.

Ich bin ausgebildeter Sozialpädagoge, Heimleiter, Erwachsenenbildner und habe fast 30 Jahre Erfahrung im Begleiten von Menschen aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten, mit verschiedensten Beeinträchtigungen und Krankheiten (Zucker, Epilepsie, psych. Erkrankungen etc.).

Als Masseur und Berater habe ich sehr oft mit Senioren zu tun. Nicht selten erfahre ich von ihnen die geheimsten Wünsche, die sie nicht mehr alleine umzusetzen wagen.
So auch von Beni, einem flotten, rüstigen, aufgestellten 84 jährigen, alleinstehenden Jungesellen, der immer wieder eine Tantra-Massage bei mir geniesst.

Hier nun ein kleiner Erfahrungs-Bericht...

Beni möchte mich als Begleiter

Beni hat den grossen Wunsch noch einmal in seinem Leben seine Freunde in Deutschland zu besuchen. 2017 wagte es Beni dann doch nicht aus Angst vor der langen Reise. Also schlug ich ihm ein verlängertes Wochenende in einem Alphüttchen in Adelboden vor.

Beni freute sich riesig auf das gemeinsame, lange Wochenende an einen schönen naturbelassenenen Ort.
Ich half Beni beim Packen und habe ihn chauffiert. Er hatte sehr viel zu erzählen und wusste schon nach einer Stunde nicht mehr, was er mir erzählt hatte. Also hörte ich diese Geschichten aus seinem Leben immer wieder.
Wir gingen in Adelboden spazieren, wobei Beni mir "einhängte" um etwas mehr Sicherheit beim Gehen zu erhalten.
Essen wollte er in einem Restaurant. Ich wäre aber auch einverstanden gewesen zu kochen.
In der Nacht schlief ich im Nebenzimmer und die Türe zu Benis Zimmer war zu seiner Sicherheit offen. Als Beni in der Nacht auf die Toillette musste, fand er sich nicht zurecht in dieser unbekannten Wohnung. Mit meiner Hilfestellung verlief alles glatt, ich half Beni wieder in sein Bett und er konnte zufrieden weiterschlafen.

Beni fasste Vertrauen zu mir und weiss, dass er sicher ist und sich keine Sorgen machen muss. Seine Reise nach Deutschland ist für August 2018 geplant und Beni freut sich sehr auf diese Abwechslung. Wir werden uns während der Reise mit Fahren abwechseln.

Dieser Erfahrungsbereicht soll dir zeigen, dass ich auch dich in schwierigeren Situationen begleiten und dir professionelle Sicherheit geben kann.

Meine Begleitung ist jedoch nicht nur für Senioren gedacht. Ich begleite auch gerne jüngere Menschen.

Wieviel kostet eine Begleitung?

  1. Du vergütest mir Zeit, in der ich dir zur Verfügung stehe.
  2. Du übernimmst alle anfallenden Spesen, wie: Benzin, Hotel, Eintritte, Essen, etc.
  3. Wenn dein Abenteuer, deine Aktivität an einem bestimmten Ort beginnt vergütest du mir den Weg und die Zeit für meine Anfahrt und Rückreise.

Wie kommst du nun zu meiner Begleitung?

  1. Du hast eine Idee für eine Aktivität die du gerne machen möchtest
  2. Schau in meine Agenda ob ich Zeit habe. 
  3. Du schreibst mir eine kurze Nachricht per Mail, was du gerne machen möchtest. 
  4. Du kannst mich auch anrufen: 079 667 19 11 (SMS und WhatsApp gehen nicht)
  5. Wir weden etwas abmachen um dein Vorhaben zu besprechen.
    Dann kann ich dir auch genau sagen, wieviel du investieren musst.

Du darfst auch jederzeit gerne ein Angebot von Tantramann.ch dazu buchen.